Themenvielfalt

Oft werde ich gefragt, auf welche Themengebiete ich spezialisiert bin. Die Antwort lautet: Es gibt keine! Warum das ein Vorteil für Sie sein kann, möchte ich Ihnen kurz erläutern.

In der Regel benötigen Sie keinen Experten in Ihrem Themengebiet – denn der sind schließlich Sie selbst. Was Sie brauchen, um Ihre Themen intern oder extern zu kommunizieren, ist vielmehr ein Experte für Text und Kommunikation. Das gilt insbesondere dann, wenn Sie nicht ausschließlich das Fachpublikum erreichen möchten.

Meine Aufgabe ist es, mich schnell in alle Themen einzuarbeiten und sie so zu vermitteln, dass sie von Ihrem Zielpublikum verstanden werden. Oft sind Neukunden erstaunt, dass das selbst bei hochkomplexen Themen, wie zum Beispiel aus dem IT- oder Pharmabereich, sehr gut gelingt. Wirklichen Experten fällt es dagegen oft schwer, zu erkennen, was für Außenstehende von Interesse ist und wie man es so aufbereitet, dass es die Zielgruppe erreicht.

Sie wollen sich überzeugen, dass ich auch Ihr Thema spannend aufbereiten kann – auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten und Ihren Vorstellungen entsprechend? Geben Sie mir mit einer kostenlosen Probearbeit Gelegenheit, meine Textkompetenz unter Beweis zu stellen!