Sprachschätze für Universum

Der Kunde:

Universum ist ein globaler Spezialist und Pionier im Employer Branding, dem Aufbau von Arbeitgebermarken. Jedes Jahr befragt das Beratungsunternehmen über eine Million Studierende und Berufstätige zur Attraktivität von Arbeitgebern, ihren Karrierevorstellungen und weiteren Themen rund um Beruf und Karriere. Die Ergebnisse der Umfragen sind Grundlage für das Universum Arbeitgeber-Ranking und zahlreiche Studien.

B2B MARKETING COMMUNICATIONS

Wer sind die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands? Was muss ein Arbeitgeber bieten, um Studierende für sich zu begeistern? Fragen wie diese beantworten die Studien von Universum. Meine Aufgabe ist es, Universum bei aktuellen und zukünftigen Kunden als Experten für Employer Branding zu positionieren. Dazu schreibe ich den Blog „Employer Branding Today“ sowie den monatlichen Newsletter „Employer Branding Perspektiven“, aber auch Kundenmailings, Eventeinladungen oder Broschüren – kurz: alles, was Universum für eine erfolgreiche Kommunikation mit seinen Kunden benötigt. Sind zudem grafische Umsetzung und Druck gefordert, kann ich dies mit meinem eingespielten Netzwerk umsetzen.

Die Zeitschrift „Universum Top 100“

2014 und 2015 habe ich die jährlich erscheinende Zeitschrift „Universum Top 100“ realisiert: eine Beilage der FAZ mit einer Auflage von etwa 325.000 Exemplaren, die zusätzlich von UNICUM an deutschen Hochschulen verteilt wird. Die Zeitschrift unterstützt Studierende bei der Wahl des richtigen Arbeitgebers und bietet Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, sich in authentischen Interviews vorzustellen. Bei diesem Projekt war ich sowohl für das Projektmanagement als auch die Redaktion verantwortlich, verfasste Interviews sowie sämtlich redaktionelle Beiträge.

 

Was Bettina auszeichnet, ist ihr schnelles Verständnis komplexer Sachzusammenhänge und ihre Lösungsorientierung. So gelingt es ihr, unsere Projekte zügig und in hoher Qualität umzusetzen. Wir haben Bettina mit unserer kompletten Marketingkommunikation beauftragt – und ihre Ergebnisse überzeugen uns!

Stefan Lake, Country Manager Germany, Universum Communications Sweden AB